Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Geschwister

Blume

Geschwister von Unikatkindern leiden oft darunter

  • wie sich er/sie verändert hat

  • wie schlecht es der Schwester/dem Bruder geht

  • wie sehr ihre Eltern durch die psychischen Probleme eines Kindes belastet, oft überlastet sind

  • wie hilflos alle Familienmitglieder sind

  • wie wenig Raum im Familienalltag für ihre eigenen Bedürfnisse bleibt

  • wie wenig sie von Freunden, von ihrem gesamten Umfeld verstanden und unterstützt werden.

Geschwisterbild

Geschwisterkinder werden meistens allein gelassen. Kein Außenstehender stellt sich die Frage:

Wie mag es sein, wenn jemand, mit dem ich zusammen aufwachse, keinen Lebensmut mehr hat und nur noch sterben will?

 

Wie mag es sein, wenn ich erleben muss, wie meine Schwester/mein Bruder sich ritzt, immer dünner wird, Drogen konsumiert, in Depressionen versinkt oder beherrscht wird von seinen Ängsten?

 

Die Selbsthilfegruppe „Unikatfamilien“ möchte euch durch das Kontaktformular weiter unten die Möglichkeit geben, eure Sorgen, Gefühle, Gedanken und Fragen mit jemandem zu teilen.

 

Geteilter Kummer entlastet, schreiben tut oft gut! Wir freuen uns auf eure Mails!

 

Ihr bekommt schnellstmöglich eine Antwort!

 

Als Vision wollen wir uns langfristig für mehr Unterstützung von Geschwisterkindern aus Unikatfamilien einsetzen.

 

Kontaktformular